SDG 18 auf dem Sommerfest in Norderstedt

Es wird Zeit endlich mal wieder etwas zu schreiben, denn rund um SDG 18 ist in den vergangenen Monaten richtig viel passiert!

Am 7. August zum Beispiel. Da konnte man dem 18. Nachhaltigkeitsziel beim Familienfest in Norderstedt begegnen. Das große Sommerfest der Stadtwerke Norderstedt findet jedes Jahr Anfang August statt und zieht mit seinem bunten Programm über 10.000 Besucher an. In diesem Jahr standen die globalen Nachhaltigkeitsziele im Fokus. Vor allem zu den Themenbereichen Energie, Engagement, Mobilität, Digitalisierung und Wasser gab es eine Vielfalt an Informations- und Mitmachangeboten für Groß und Klein.

Auch das Programm „Bildung trifft Entwicklung“ vom Bündnis Eine Welt Schleswig-Holstein e.V hatte sich zu diesem Anlass etwas Besonderes einfallen lassen: ein SDG-Glücksrad. Natürlich durfte SDG 18 nicht fehlen. Zu den einzelnen Feldern konnten die Besucher:innen Fragen beantworten und Preise gewinnen. Eine tolle, niederschwellige  Möglichkeit um zu den vielschichtigen Fragen im Transformationsprozess, mit den Besucher:innen ins Gespräch zu kommen.

Mehr Infos zum Event gibt es hier: https://stadtwerke-norderstedt-events.de/

Vielen Dank an das Bündnis Eine Welt e.V. aus Kiel, dass ihr uns das Layout fürs Blog-Foto zur Verfügung gestellt habt.